Here you can find the NEWSLETTER archive More ...
Becker ClearClean Vaisala PPS

cleanroom online
Deutsch   English


  • Company

Die Mewa-Gruppe übernimmt den Reinraumspezialisten Mikroclean

Die Mikroclean GmbH, Spezialist für Reinraumreinigung, gehört jetzt zur Mewa-Gruppe. (Foto: Mikroclean/Mewa)
Die Mikroclean GmbH, Spezialist für Reinraumreinigung, gehört jetzt zur Mewa-Gruppe. (Foto: Mikroclean/Mewa)

Die familiengeführte Unternehmensgruppe Mewa setzt ihren Expansionskurs fort: Seit dem 29. Februar ist die auf Reinraumreinigung spezialisierte Mikroclean GmbH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mewa-Gruppe. Der europaweit tätige Textildienstleister ergänzt damit sein B2B-Angebot um Spezial-Dienstleistungen. Mikroclean hat seinen Hauptsitz in Grafenberg bei Metzingen, je eine Niederlassung in Berlin und Essen und betreut mit zehn Service-Stützpunkten Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus der Fertigung, Medizintechnik sowie Pharma-Industrie und Bio-Chemie.

2012 gründete Timo Speck die Mikroclean GmbH. Seine Erfahrungen als technischer Leiter in der Gebäudereinigung brachten ihn damals zu der Überzeugung, dass die Reinigung von Reinräumen in hoher Qualität nur von einem Anbieter mit Spezial-Expertise leistbar sei. Seitdem hat sich sein Unternehmen zu einem innovativen Spezialisten in der Reinraumreinigung entwickelt. Schulungen und Qualifizierungen des Personals in Reinräumen ergänzen die Kernleistung.

Die Geschäftsführung liegt weiterhin in den Händen von Timo Speck sowie von Günes Yenen, der bislang als Geschäftsführer bei Mewa in England tätig war. Bernhard Niklewitz, Vorstandsvorsitzender (CEO) bei Mewa, erklärt: „Wir wollen unsere Kompetenz in der Reinraum-Produktion ausbauen und konsequent intensivieren. Die Partnerschaft mit Mikroclean eröffnet uns neue Potenziale in diesem Wachstumssegment. Wir freuen uns, dass wir Timo Speck und seine Belegschaft für uns gewinnen konnten, und heißen sie herzlich willkommen in der Mewa-Gruppe.“ Timo Speck freut sich auf die Synergien und Möglichkeiten, die ihm das Dach eines internationalen Players bietet: „Unseren Kunden sage ich stets ‚‘Ihr Reinraum ist auch unser Reinraum‘, denn Reinraumreinigung ist mit einer hohen Verantwortung verbunden. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst. Ich freue mich, mit Mewa an unserer Seite unsere Leistung ganz gezielt weiter ausbauen zu können.“ 

Die Mewa-Gruppe wird ihr Serviceportfolio im Segment Reinraum erweitern. Auf diesem Weg ist die Integration von Mikroclean ein wichtiger strategischer Schritt. Für die Pflege von Reinraumkleidung im Rundum-Service entsteht derzeit am Mewa-Standort Meißenheim ein neuer Betrieb.


Mikroclean_Logo_rgb-01
MIKROCLEAN GmbH
Baurenhau 2/1
72661 Grafenberg
Germany
Phone: +49 7123 3741000
Fax: +49 7123 3741001
email: t.speck@mikroclean.de
Internet: https://www.mikroclean.com/reinraumreinigung


Better informed: With YEARBOOK, NEWSLETTER, NEWSFLASH and EXPERT DIRECTORY

Stay up to date and subscribe to our monthly eMail-NEWSLETTER and our NEWSFLASH. Get additional information about what is happening in the world of cleanrooms with our printed YEARBOOK. And find out who the cleanroom EXPERTS are with our directory.

ASYS Buchta HJM MT-Messtechnik