Here you can find your CLEANROOM EXPERT More ...
Weiss Ecolab Becker ap-systems

cleanroom online
Deutsch   English


  • Trade fair
Author
Harald Martin

Mit Innovation in die Zukunft

Neue Wege der Kommunikation

© inspire
© inspire

Erfolgreicher Start der Plattform Digital365

Das Opening Event zur neuen Plattform Digital365 fand am 24. März 2021 statt.

Über 1.000 Personen nahmen an diesem Event teil.

Inspire hat mit ihren Partnern dafür eigens ein Team zusammengestellt und ein Studio eingerichtet.
Ziel war es, die Möglichkeiten in Zeiten der Pandemie zu zeigen und die neue Plattform zu präsentieren. Das vierstündige Programm wurde sehr flexibel zusammengestellt und gab allen Beteiligten und Teilnehmern die Zeit, sich umfassend und bedarfsorientiert zu informieren.

Die perfekten Rahmenbedingungen des Studios

Das Studio hat eine Grundfläche von 200m², eine Bühne von 60m² und eine LED-Wand mit einer Größe von 14m x 2,5m. Dies sind optimale Voraussetzungen für die Produktion von diversen Formaten, von Talkrunden über die Aufzeichnung von Vorträgen bis hin zu ganzen Events.

Das Programm

Das Programm des Opening Events nutzte viele Formate, die es im Studio gibt. Fachvorträge wurde aufgezeichnet und dann in den Livestream eingebunden, die Talkrunde war live und die Preisverleihung war eine Mischung aus beidem.
Zwei Moderatoren, Lena Reuter und Simon Diez, führten durch das Programm und machen das Event zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Fachvorträge

Für die Fachvorträge wurden 3 Referenten gewonnen, Herrn Robert Rösch von Neugebauer + Rösch Architekten, der sich dem Thema „Besser Bauen mit dem optimalen BGF-Faktor“ widmete, Herrn Florian Dittel von Dittel Engineering mit dem Thema „Inhalte und Zusammenhänge eines Reinraumprojekts“ und Herrn Matthias Alber von Briem Steuerungstechnik mit einem Ausblick in „Monitoring-Systeme und der Chance der Digitalisierung.

Zu den Videos:
https://youtu.be/uxSgILSPZg0
https://youtu.be/G4Q_rDoCagM
https://youtu.be/Ut677iULD9k

Unternehmenspräsentationen

Während der Mittagspause konnten sich die Teilnehmer mit den knapp 200 Unternehmen beschäftigen, die sich im Rahmen des Events präsentierten. Knapp 100 Videos wurden von den Unternehmen bereitgestellt, sie gaben den dem Event eine Vielfalt an Informationen. Die Möglichkeit des Chats und des Austauschs wurde rege genutzt und neue Kontakte generiert.

Talkrunde

Nach der Mittagspause ging es in die Talkrunde, zu der 4 Gäste eingeladen waren. Die Live Stream Talkrunde beschäftigte sich mit dem Blick der Branche in die Zukunft. 4 Gäste, die aus unterschiedlichen Bereichen kommen, stellten sich den Fragen und diskutierten eine Stunde sehr angeregt miteinander. Aus dem Bereich Prozesse war Herr Richard Denk, Scan /ISPE, aus der Reinheitstechnik Herr Dr. Udo Gommel, IPA Fraunhofer, aus dem Bereich GMP / Beratung Herr Wolfgang Rudloff, gmp-experts und zum Thema Projekte Herr Rino Woyczyk, Drees & Sommer dabei.

Zum Video: https://youtu.be/hIz4RLjfYNc

Preisverleihung „Reiner! 2021“

Den Abschluss machte dann die Preisverleihung „Reiner! 2021“, der Fraunhofer Reinheitstechnik-Preis, der für wegweisende Entwicklungen in der Reinheitstechnik steht. Die drei Gewinner heißen Igus, Pflitsch und Zeiss. Wie die Platzierungen genau waren, sehen Sie im Video, die erste Hygienic-Design-Kabelverschraubung aus Kunststoff von Pflitsch oder das abriebfeste Kabelführungssystem aus Hochleistungskunststoff von Igus oder die neue Lösung für die lichtmikroskopische Analyse der Technischen Sauberkeit von Zeiss?

Zum Video: https://youtu.be/8OVBojZputk

Eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, von der es weitere geben wird. Die Planungen laufen auf Hochtouren.


Lounges_2019
Inspire GmbH - LOUNGES
Am Falltor 35
64625 Bensheim
Germany
Phone: +49 6251706068
email: info@inspire-eventmanagement.de
Internet: http://www.expo-lounges.de/

Company profile show

Contacts show

Publications: Further publications by this company / author

Other articles under these categories: Knowledge & Events: Trade fair R+D & Community of Interest


Better informed: With YEARBOOK and NEWSLETTER

Stay up to date and subscribe to our monthly email NEWSLETTER or read everything that has happened in the world of cleanrooms throughout the year in our printed YEARBOOK.

C-Tec Vaisala PPS MT-Messtechnik