Here you can find your CLEANROOM EXPERT More ...
Ecolab HJM ClearClean PPS

cleanroom online
Deutsch   English


  • Clothing & Consumables

Neue ESD-Zwischenbekleidung "climastat" von WZB begeistert

Neue ESD-Zwischenbekleidung
Neue ESD-Zwischenbekleidung "climastat" von WZB begeistert

Neben der langjährigen Entwicklung und Produktion von klassischer Reinraum-Oberbekleidung wird im WZB (Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH) in Neunkirchen/Saar nun auch Reinraum-Zwischenbekleidung gefertigt.

Damit tragen die Verantwortlichen des WZB den Marktveränderungen Rechnung, denn Kontaminationskontrolle und Tragekomfort werden immer wichtiger. Schließlich ist die Zwischenbekleidung die Schicht, die direkt auf der Haut liegt und somit tragephysiologisch am Wichtigsten ist. Dafür hat WZB mit dem Schweizer Gewebeproduzenten ein äußerst angenehmes Material entwickelt.

Es wurde in den Hohensteiner Instituten auf Tragekomfort getestet und mit der Traumnote 1,1 bewertet. Erhältlich ist es bei WZB grundsätzlich in den Farben weiß (blickdicht), blau, grün und grau. Weitere Farben sind auf Anfrage möglich.

Besonderes Highlight, das die Kleidung von vielen anderen Produkten auf dem Markt unterscheidet, ist die elektrostatische Ableitfähigkeit, denn im Material sind Carbonfasern in Längsrichtung eingewebt. Endlich stört den Träger nun nicht mehr der unangenehme Aufladeeffekt der Zwischenbekleidung, den man von Trikots kennt. Nicht zuletzt birgt eine elektrostatische Aufladung auch für die Produktion im Reinraum Gefahren, denn Partikel werden von der Ladung wie duch einen Magneten angezogen.

Für den Anschluss-Service ist im WZB gesorgt, denn auf die fachgerechte Aufbereitung (Dekontamination, Dampf-Sterilisation, Mietservice) von Reinraum- und Zwischenbekleidung ist man schon seit mehr als 20 Jahren spezialisiert. Kunden über Deutschlands Grenzen hinaus sind davon schon viele Jahre überzeugt und sparen nicht zuletzt bares Geld durch die Steuerersparnis bei einer Zusammenarbeit mit WZB.

Ihr Ansprechpartner ist Daniel Cavelius. Er informiert und berät Sie gerne ausführlicher über die neue "climastat"-Serie und auch bei allen übrigen Fragen rund um das Thema Reinraumbekleidung.

 


Further information



Better informed: With YEARBOOK, NEWSLETTER, NEWSFLASH and EXPERT DIRECTORY

Stay up to date and subscribe to our monthly eMail-NEWSLETTER and our NEWSFLASH. Get additional information about what is happening in the world of cleanrooms with our printed YEARBOOK. And find out who the cleanroom EXPERTS are with our directory.

Becker Hydroflex Buchta MT-Messtechnik