Thomas Klamp

Thomas Klamp (Jahrgang 1964) studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik.

Durch ein Wahlfach während des Studiums und der abschließenden Diplomarbeit, in der er einen Reinraum für ein Unternehmen im Halbleiterbereich plante, entwickelte sich seine Liebe zu Schwebstofffiltern.

1991 startete er bei der Firma TROX GmbH im Produkt-management Filtertechnik. Über die Stationen Leiter Filterlabor und Leiter Entwicklung/Konstruktion wurde er 2013 zum Leiter Filtertechnik ernannt und seit 2015 ist er verantwortlich für die Entwicklung, die Konstruktion, die Produktion und den Vertrieb des gesamten Filterbereichs.

Firmenübergreifend ist er sehr aktiv bei der Normen- und Richtlinienarbeit. Er ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe EN1822 im CEN und hat auch an der Entwicklung der ISO16890 mitgearbeitet.

Er engagiert sich zusätzlich beim IUTA (Institut für Umwelt und Energietechnik) sowie beim VIP3000 (Interessengemeinschaft Pharmabau).

Was wollten Sie als Kind werden?
Bankkaufmann

Welches war Ihr erstes Auto?
Golf III für 5000 DM

Worüber können Sie sich freuen?
Über einen Ausflug und Zeit mit der Familie

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?
Meinen unternehmerischen Gestaltungsfreiraum zusammen mit meinem Team zu nutzen und positive Ergebnisse zu erzielen

Welche technische Leistung bewundern Sie am meisten?
Die Entwicklung der Elektrizität

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?
Nico Rosberg

In welchem Land hätten Sie gerne einen Zweitwohnsitz?
Südtirol

Wem wären Sie gerne begegnet?
William Shakespeare

Welches Buch würden Sie derzeit empfehlen?
Die Rache der Schachfigur. Ein Krimi aus dem mittelalterlichen Bremen

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Entenbrust

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
Aktuelle Charts sowie klassische Musik, mittelalterliche Musik z.B. Orlando di Lasso

Was war der beste Rat, den Sie je bekommen haben?
Im Leben muss man seinen roten Faden finden und danach handeln

Haben Sie ein Motto?
Im Hier und Jetzt zu leben und möglichst vieles zu genießen zu können

Stand: 12-2017


Dipl.-Ing. Thomas Klamp
Handlungsbevollmächtigter
Leiter Filtertechnik

TROX GmbH
Heinrich-Trox-Platz
47504 Neukirchen-Vluyn
Telefon +49 2845 2021149
www.trox.de