Dr. Christoph Rockel

Dr. Christoph Rockel, Jahrgang 1977, studierte Biologie an der Universität Konstanz und promovierte im Anschluss in Immunologie. Während seines Studiums verbrachte er Forschungsaufenthalte in Mailand und im mittleren Westen der USA. Seit 2010 ist er Leiter des Kompetenzzentrums Hygiene der Enzler Hygiene AG, welches zu diesem Zeitpunkt neu gegründet wurde. Hier war er zwei Jahre für den Aufbau eines mikrobiologischen Labors und der Entwicklung der neuen, auf Hygiene spezialisierten Dienstleistungen verantwortlich. In dieser Funktion berät er Kunden aus den Branchen Pharma, Biotech, Gesundheitswesen, Lebensmittel und Medtech und führt Dienstleistungen im Bereich Hygiene, Desinfektion, Mikrobiologie und Qualitätskontrollen durch. Hierzu gehören vor allem Biodekontaminationen von Räumen und Anlagen mit Hilfe von H2O2, mikrobiologische Qualitätskontrollen und Mitarbeiterausbildungen. Zudem verantwortet er die gesamte firmeninterne Ausbildung für die ca. 2300 Mitarbeiter der Enzler Gruppe.

Was wollten Sie als Kind werden?

Naturforscher

Welches war Ihr erstes Auto?

Ein silberner Mitsubishi Colt GLX, den ich mir in 2 Jahren Wochenendjobs selber verdient habe.

Worüber können Sie sich freuen?

Über das ehrliche und intensive Lachen meiner Kinder

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?

Meine Kinder in ihrer Entwicklung und ihrer Selbständigkeit zu fördern

Welche technische Leistung bewundern Sie am meisten?

Large Hadron Collider am CERN

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?

Mit Stephen King, um zu erfahren, wie es ist, mit so vielen kreativen Phantasien zu leben.

In welchem Land hätten Sie gerne einen Zweitwohnsitz?

Kanada

Wem wären Sie gerne begegnet?

Albert Einstein

Welches Buch würden Sie derzeit empfehlen?

„Der Seewolf“ von Jack London

Was ist Ihr Lieblingsessen?

Eine gute Lasagne

Was ist Ihre Lieblingsmusik?

Ludwig von Beethoven

Was war der beste Rat, den Sie je bekommen haben?

Wenn Du etwas schnell erledigen möchtest, tue es langsam.

Haben Sie ein Motto?

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Stand: 10-2016


ENZLER HYGIENE AG

Christoph Rockel Dr. rer. nat.

Leiter Kompetenzzentrum Hygiene

Zehntenstrasse 54

CH 4133 Pratteln

Mobile: 079 716 92 98

Zentrale: 044 455 55 44

c.rockel@enzlerh-tec.com

www.enzlerh-tec.com