Dipl.-Ing. Horst Wilkens

Herr Horst Wilkens studierte an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel (jetzt Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften) die Fachrichtung Versorgungstechnik und schloss sein Studium als Diplom-Ingenieur im Jahr 1986 ab.

Nach seinem Studium war er als Projektleiter in der Planung, Ausführung und Inbetriebnahme mehrerer Reinraum-Großprojekte in der Halbleiterfertigung tätig. Seit 1995 ist Horst Wilkens bei der Camfil KG tätig.

Angefangen im Bereich Beratung und Verkauf  im Segment Halbleiter-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Von Januar 2009 bis Januar 2011 war er ausschließlich als Camfil Segmentleiter für das Marktsegment Pharmaindustrie verantwortlich. Ab  Januar 2011 bis Dezember 2012 war er Leiter der Camfil Filterakademie und als Key Account in der Pharmaindustrie im Einsatz. Seit Januar 2013 ist Horst Wilkens Leiter der Camfil Filterakademie in Deutschland und Österreich.

Besonders hervorzuheben ist sein Engagement bei der ‚Forschungsbörse‘ des  Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Neben seinen anspruchsvollen Aufgaben ist er außerdem aktives Mitglied im ‚berenbostel chor ad libitum‘ und  im Leitungsteam des Vereins ‚Evangelischer Aufbruch in Garbsen e.V.‘.

Horst Wilkens ist seit 25 Jahren verheiratet und Vater dreier Töchter.

Was wollten Sie als Kind werden?
Landwirt

Welches war Ihr erstes Auto?
VW Käfer, BJ. 1966.

Worüber können Sie sich freuen?
Über jeden Tag, an dem ich mit Menschen zusammen sein kann.

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?
Stolz gibt es für mich nicht.  
Dankbarkeit über alle Begegnungen, die mich immer voran gebracht haben.

Welche technische Leistung bewundern Sie am meisten?
Die Mondlandung.

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?
Mit Keinem.

In welchem Land hätten Sie gerne einen Zweitwohnsitz?
In Australien.

Wem wären Sie gerne begegnet?
Jesus Christus

Welches Buch würden Sie derzeit empfehlen?
Bibel

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Königsberger Klopse

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
Musicals und Gospels

Was war der beste Rat, den Sie je bekommen haben?
Keinen Rat! Eine Empfehlung: meine Ehefrau Doris zu heiraten

Haben Sie ein Motto?
Liebe den Nächsten wie dich selbst und diene dem Nächsten, so dass es ihm gut geht.

Stand: 07-2014


Camfil KG
Feldstraße 26-32
23858 Reinfeld
Tel.: +49 4533 202338
Mobile: +49 171 4117473
Email: horst.wilkens@camfil.com
www.camfil.com

Dipl. Ing. Horst Wilkens
Manager Filteracademy