Stefan Erens

Stefan Erens wurde 1970 in Kempen (Ndrh.) geboren und studierte Chemieingenieurwesen an der Fachhochschule Niederrhein. Anschließend startete er bei Shimadzu im Vertriebs-Außendienst für analytische Geräte ins Berufsleben.

1996 wechselte er zur Astrid Twardy GmbH – einem mittelständischen OTC-Arzneimittelhersteller – und übernahm dort die Leitung des analytischen Labors.
Die ersten Erfahrungen im Engineering-Bereich sammelte er ab dem Jahr 2000 bei der Triplan AG, wo er Projekte im Qualifizierungs- und Validierungsbereich bei namhaften pharmazeutischen Unternehmen umsetzte.

Drei Jahre später koordinierte er als Projektleiter bei der LSMW GmbH (heute M+W Process Industries GmbH) Projekte im Bereich Reinraum und RLT-Anlagen.

Seit 2005 ist er bei der Testo Industrial Services GmbH tätig, zunächst für Business Development und Projektleitung im Bereich Reinräume und GMP-Compliance. Seit 2009 leitet er den technischen Außendienst mit mittlerweile 80 Mitarbeitern und ab 2011 den Vertrieb für GMP-Dienstleistungen. 2012 wurde er zum Prokuristen ernannt.

Sein Leitbild seit jeher: im Mittelpunkt steht der Mensch – sowohl auf Kundenseite, als auch auf Mitarbeiterseite.

Was wollten Sie als Kind werden?
Schreiner

Welches war Ihr erstes Auto?
Ein Bobbycar, das erste motorisierte Auto war ein laubfroschgrüner 1-er Golf, Bj. 1974.

Worüber können Sie sich freuen?
Über jedes unerwartete Ereignis mit positiver Wendung.

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?
Ein leistungsstarkes Team aufzubauen, das geprägt ist von einem außerordentlichen Teamgeist – unserem TIS-Spirit (Anm. d. Red. TIS = Testo Industrial Services).

Welche technische Leistung bewundern Sie am meisten?
Das Haber-Bosch-Verfahren (Ammoniak-Synthese) durch das Luftstickstoff für Pflanzen verfügbar gemacht und Düngemittel gewonnen wird.

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?
Mit einem Astronauten in der ISS.

In welchem Land hätten Sie gerne einen Zweitwohnsitz?
Am Gardasee in Italien.

Wem wären Sie gerne begegnet?
Albert Einstein

Welches Buch würden Sie derzeit empfehlen?
„Vertrauen führt“ von Reinhard K. Sprenger.

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Rindersteak & Salat; als Sünde: Currywurst mit Pommes und Mayonnaise.

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
Alles Tanzbare, auch gerne etwas Schnelleres.

Was war der beste Rat, den Sie je bekommen haben?
Von meiner Mutter: Nimm die Menschen wie sie sind – es gibt keine anderen.

Haben Sie ein Motto?
Et es wie et es – et kütt wie et kütt – et hätt noch immer jot jejange.


Dipl.-Ing. (FH) Chemie Stefan Erens

Geschäftsbereichsleiter

Vertrieb GMP/GxP-Services

Tel.: +49 7661 90901 8402

Fax.: +49 7661 90901 8335

Mobil: +49 151 52718776

E-mail: serens@testotis.de

Testo Industrial Services GmbH
Gewerbestraße 3
79199 Kirchzarten