Im Reinraum-Trainingszentrum wird das richtige Verhalten im Reinraum sehr praxisnah vermittelt. (Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG)
Aktuell

Mitarbeiterschulung im Fokus

Neueröffnung des Piepenbrock Technologie- und Reinraumtrainingszentrums

|

Am 12. September 2019 wurde das neue Piepenbrock Technologiezentrum (PTZ) in Osnabrück feierlich eröffnet. Wolfgang Griesert, Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück, und Johannes Bungart, Geschäftsführer Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV), waren bei der Veranstaltung am Piepenbrock-Hauptsitz in Osnabrück dabei. Besonderes Highlight der neuen Räumlichkeiten ist das integrierte Reinraum-Trainingszentrum.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung zur Eröffnungsfeier gefolgt, unter ihnen viele Geschäftspartner von Piepenbrock sowie Vertreter regionaler und überregionaler Fachmedien. Auf dem Programm standen eine Führung durch die Räumlichkeiten und die Vorstellung des innovativen Reinraum-Trainingszentrums innerhalb des PTZ. Auch ein Informationsforum zu autonomen Reinigungsautomaten wurde angeboten. Das Piepenbrock-Tochterunternehmen Planol präsentierte außerdem seinen neuentwickelten Sanitärreiniger.

10 Jahre PTZ in Osnabrück

Piepenbrock hatte sein Technologiezentrum erstmals 2009 eröffnet. P…

|→|

Veranstaltung

GMP-Konferenz: Zoo und Datenmanagement; Passt das zusammen?

|

Was unterscheidet ein Krokodil von einem Alligator?

Der sichtbare Zahn im Unterkiefer macht den Unterschied, Krokodile haben einen, Alligatoren nicht. Das und noch viel mehr aus der Welt der Zootiere haben die Teilnehmer auf der 24. GMP-Konferenz am 04.-05.12.2018 in Leipzig bei der Zooführung in nächtlicher Stimmung erfahren. Aber natürlich stand nicht der Zoo im Vordergrund, sondern GxP. Viele Neuerungen standen auf dem Programm: Neues aus dem AMG, ATMPs, Medizinprodukte, Digitalisierung, um…

|→|

Aktuell

Christine Wall-Pilgenröder neue Geschäftsführerin der Camfil GmbH

|

Christine Wall-Pilgenröder wurde Anfang Juni 2019 zur neuen Geschäftsführerin der Camfil GmbH berufen. Darüber hinaus ist sie auch als Mitglied des Camfil Area Management Teams der Camfil Gruppe tätig. Sie soll die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter fortschreiben.

Führungswechsel bei Camfil: Seit 3. Juni 2019 übernahm die Diplom-Ingenieurin Christine Wall-Pilgenröder den Vorsitz der Geschäftsführung von Norbert Gregor, der sich nach vier Jahren an der Unternehmensspitze neuen Herausforderu…

|→|