Hier finden Sie den aktuellen Reinraum Newsletter : Mehr ...
C-Tec Becker MT-Messtechnik Schilling


reinraum online


  • Aktuell

Diversität im Führungsteam

Velina Allerkamp übernimmt den Bereich Unternehmensentwicklung der CWS Gruppe

Velina Allerkamp übernimmt den Bereich Unternehmensentwicklung der CWS Gruppe. / Velina Allerkamp takes over the Corporate Development division of the CWS Group.
Velina Allerkamp übernimmt den Bereich Unternehmensentwicklung der CWS Gruppe. / Velina Allerkamp takes over the Corporate Development division of the CWS Group.

Die CWS Gruppe setzt auf Diversität: Velina Allerkamp verstärkt seit Anfang März als Head of Corporate Development das Führungsteam des Serviceunternehmens. Sie bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit und ist nun das vierte weibliche Mitglied des internationalen Management Teams der CWS Gruppe.

Zuletzt hatte Velina Allerkamp die Position Head of Strategy der GEA Group inne, einem MDAX notierten globalen Maschinenbauunternehmen. In dieser Position war sie unter anderem für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich.

Velina Allerkamp stammt gebürtig aus Bulgarien und studierte an der Fachhochschule Reutlingen International Business.  Sie begann ihre Karriere 2005 im Bereich M&A der Investment Bank Dresdner Kleinwort Wasserstein. Von dort wechselte Allerkamp zur Boston Consulting Group, wo sie von 2009 bis 2012 als Projektleiterin in der Corporate Development & Corporate Finance Practice tätig war.

„Wir freuen uns, dass wir Velina Allerkamp für die Leitung der Bereiche Strategie und M&A der CWS Gruppe gewinnen konnten. Das Unternehmen wird von ihrer umfassenden Erfahrung rund um strategische Weiterentwicklung profitieren“, berichtet Thomas Schmidt, CEO der CWS Gruppe.

„Ich begrüße auch die zunehmende Diversität unseres Management Teams. Mit der Vernetzung unterschiedlicher Qualifikationen, Geschlechter, kultureller und beruflicher Hintergründe fördern wir Innovation und so auch die Weiterentwicklung der CWS Gruppe“, erklärt Schmidt.


cws_corporate_url_rgb_300dpi
CWS-boco Deutschland GmbH
Dreieich Plaza 1 A
63303 Dreieich
Deutschland
Telefon: +49 (0)6103 309 3333
Telefax: +49 (0)6103 309 169
E-Mail: info.de@cws.com
Internet: http://www.cws.com


Weiss HJM ClearClean E+E