Rolf Schlicksupp

22.03.1957  geboren in Backnang, Rems-Murr-Kreis
01.09.1974  Fachschule Elektro in Reutlingen
01.09.1975  Studium an einer Privatschule zum Geschäftsleitungsassistenten
01.09.1978  Fachhochschule in Reutlingen
01.09.1979  15 monatiger Grundwehrdienst bei der Luftwaffe
01.01.1981  Assistent der Geschäftsleitung eines Filmvorführunternehmens
01.03.1985  Im Vertrieb bei Nestle Deutschland für die Region Süd-Württemberg tätig
1988  Eintritt bei Fa. Schwenk & Sohn im Bereich Berufskleidung, Hygiene und Reinraumkleidung
1998  Übernahme durch Bilger Schwenk AG
2000  Übernahme durch Initial Textil Service GmbH & Co. KG
seit 2004  Ausschließlich in der Betreuung und Akquise für den Reinraumbereich in Deutschland zuständig
ab 2016  Zusätzlich mitverantwortlich für Österreich
seit 06.2016  Zertifizierter Hygienebeauftragter über Conzept Heidelberg
2017  Joint Venture mit CWS-boco. Start 01.01.2018

Stand: 11-2018


Was wollten Sie als Kind werden?
Sportler; Ich habe in der Schule Hochsprung trainiert und übersprang mit 16 Jahren schon 1,85 m. Durch einen Bänderriss hat sich dieser Wunsch dann aber in Luft aufgelöst.

Welches war Ihr erstes Auto?
Ein VW-Käfer 1200 Bj. 1970 mit 34 PS

Worüber können Sie sich freuen?
Persönliche Erfolge im Beruf; Meinen Garten zu Hause als Rückziehort nach der Arbeit und ein gutes Essen mit Freunden.

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?
Beruflich über 30 Jahre im Vertrieb in einem Unternehmen. Privat noch immer mit meiner 1. Liebe zusammen zu sein.

Welche technische Leistung bewundern Sie am meisten?
Die Möglichkeiten der Raumfahrt das Weltall zu erforschen

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?
Mit Nelson Müller. Ich koche sehr gerne.

In welchem Land hätten Sie gerne einen Zweitwohnsitz?
In Italien (Südtirol), weil die Menschen dort die gleichen Vorstellungen vom Leben haben wie ich.

Wem wären Sie gerne begegnet?
Helmut Schmidt. Seine Meinungen und sein Umgang mit anderen Menschen kommen meinem Verständnis von Harmonie und Bestimmtheit sehr nahe.

Welches Buch würden Sie derzeit empfehlen?
Das Urteil von John Grisham

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Pasta frutti di mare; Salzige Dampfnudeln

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
Alte Klassiker wie Pink Floyd, The Who, Deep Purple und Led Zeppelin

Was war der beste Rat, den Sie je bekommen haben?
Im Reinraum-Bereich zu arbeiten

Haben Sie ein Motto?
Carpe diem