Wolfgang Henker

Wolfgang Henker startete seine berufliche Karriere nach dem Studium (Geräte und Anlagen der Nachrichtentechnik) in einem Unternhemen der Mikroelektronik als Diplom-Ingenieur.

Als Bereichsleiter war er verantwortlich für die Entwicklung und die Fertigung von elektronischer Messtechnik und elektronischen Baugruppen.

Im Jahr 1990 stieg er in die Selbstständigkeit ein und leitete als zweiter Geschäftsführer ein Unternehmen für die Ausrüstung von Elektronikfertigungen. Ab 1995 begeisterte er sich für die Reinraumtechnik, der er sich ab diesem Zeitpunkt voll widmete.

Ab 2009 übernahm er die im Jahr 2002 gegründete Firma Cleanroom Competence CRC GmbH und leitet diese bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Ab dem Jahr 2009 realisiert er mit einem starken Team Reinraum-Projekte bei namhaften Firmen im In- und Ausland in allen denkbaren Einsatzgebieten der Reinraumtechnik. So z. B. die größte Zyto-Herstellung in Berlin, einen Reinraum der Medizintechnik in der Schweiz über drei Etagen sowie einen Reinraum im Automotiv-Bereich in der Motorenherstellung.

Was wollten Sie als Kind werden?
Werkzeugmacher

Welches war Ihr erstes Auto?
Fiat 124, Farbe orange

Worüber können Sie sich freuen?
Wenn die Familie gesund ist und die Auftragslage und die Auftrags-realisierung gut läuft.

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?
Dass ich es geschafft habe, die Firma Cleanroom Competence CRC GmbH, die ich 2009 übernommen habe, erfolgreich am Reinraummarkt zu etablieren

Welche technische Leistung bewundern Sie am meisten?
Die Luft- und Weltraumtechnik mit den derzeitigen Flugzeugen und Raketen

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?
Mit niemanden, bin sehr zufrieden

In welchem Land hätten Sie gerne einen Zweitwohnsitz?
Auf den Malediven, da es dort schön warm ist und es viele bunte Fische gibt

Wem wären Sie gerne begegnet?
Albert Einstein

Welches Buch würden Sie derzeit empfehlen?
„Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste“ von Henno Martin

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Lammhaxe mit grünen Bohnen

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
Klassische Musik und Schlager, je nach Stimmung

Was war der beste Rat, den Sie je bekommen haben?
Den Weg gehen, den man sich vorgestellt hat. Auch wenn es zwischendurch Hindernisse gibt, die gelöst werden müssen

Haben Sie ein Motto?
Der Weg ist das Ziel

Stand: 10-2017


Wolfgang Henker
Geschäftsführer

Cleanroom Competence CRC GmbH
Max-Dohm-Str. 8-10
D 10589 Berlin
+49 30 85400746
www.cleanroom-competence.de