Werner Münnich

Werner Münnich wurde 1960 in Osnabrück geboren. Nach der Fachoberschule Wirtschaft absolvierte er eine Ausbildung zum Textilkaufmann und vollbrachte seinen Wehrdienst bei den Fallspringern in Wildeshausen. Im Anschluss sammelte er erste Erfahrungen mit technischen Textilien, insbesondere im Bereich der Schutzkleidung.

Als Leiter Vertrieb und Marketing war er über 15 Jahre im technischen Handel für den norddeutschen Raum verantwortlich. In dieser Zeit war er maßgeblich an der Entwicklung der Persönlichen Schutzausrüstung im Großhandel beteiligt. So übernahm er 1997 den Vorsitz der Fachgruppe PSA im Verband Technischer Handel.

Mit dem Wandel der Marktanforderungen bei PSA wechselte im Jahr 2004 als Projektleiter zum Textil Service CWS-boco Deutschland. Seit dem verfolgt er das Ziel einer ganzheitlichen Lösung für den Einsatz von Schutzkleidung und arbeitet aktiv im deutschen Normenausschuß und als Sprecher der Arbeitsgruppe PSA im Wirtschaftsverband Textil Service (WIRTEX e.V.) mit.

Seit etwa zwei Jahren beschäftigt er sich als Teamleiter Business Development bei CWS-boco Deutschland nun auch mit dem anspruchsvollen Segment Reinraum. Dort hat er den Aufbau einer neuen Reinraumwäscherei und die Entwicklung moderner Bekleidungssysteme für den Einsatz im Reinraum federführend begleitet.

Beim gemeinsamen Golfspiel mit der Familie findet er die notwendige Entspannung vom Arbeitsalltag.

Was wollten Sie als Kind werden?
Landschaftsarchitekt

Welches war Ihr erstes Auto?
VW Käfer, den meine fünf Geschwister bereits schon vor mir gefahren haben

Worüber können Sie sich freuen?
Wenn die Sonne scheint

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?
Auf meinen selbst angelegten Garten

Welche technische Leistung bewundern Sie am meisten?
Das Telefon, weil dadurch die Verbindung und Kommunikation von Menschen auch über weite Entfernungen stark vorangetrieben wurde

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?
Mit niemand

In welchem Land hätten Sie gerne einen Zweitwohnsitz?
In Italien und am liebsten in Florenz

Wem wären Sie gerne begegnet?
Jack Nicholson

Welches Buch würden Sie derzeit empfehlen?
Ich bin kein Bücherwurm um eine Empfehlung abzugeben. Aktuell lese ich eher im Vokabelheft meiner beiden Söhne zur Abfrage des Wissensstand.

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Kaiserschmarrn

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
Reggae und Jazz

Was war der beste Rat, den Sie je bekommen haben?
Humor ist das Wichtigste im Leben.

Haben Sie ein Motto?
Das Leben findet in der Zukunft statt. Die Vergangenheit ist wie ein Fotoalbum, indem nur die schönen Bilder eingeklebt werden.

Stand: 06-2016


CWS-boco Deutschland GmbH
Dreieich Plaza 1A
D 63303 Dreieich

Werner Münnich
Teamleiter Business Development

Phone: +49(0)6103-3090
Fax: +49(0)61033091729
Mobil: +49(0)151-16828347

Werner.Muennich@cws-boco.com
www.cws-boco.de