Bruno Toraille

Bruno Toraille wurde am 09.02.1984 in Narbonne, Südfrankreich, geboren. Schon kurz nach der Geburt flog er an die Elfenbeinküste um dort mit seiner Familie zu leben. Insgesamt hat er mehr als die Hälfte seines Lebens im Ausland verbracht und ist geprägt von vielen unterschiedlichen Kulturen. Mit 16 ist er selbst schon Flugzeuge geflogen. Seine Zuneigung für Reisen und die Entdeckung von neuen Kulturen hat ihn dazu gebracht, internationales Business Management zu studieren. Während des Studiums hat er in der Luxusgastronomie und -hotellerie gearbeitet, um seine Selbstständigkeit zu verdienen. Dabei traf er eine Frau, die sein Leben immer noch begleitet und ihm zwei Kinder gab. Er hat als erstes nach seinem Diplomabschluss in der Gastronomie gearbeitet. Er verließ aber diese Welt, um mehr Zeit mit seiner Frau verbringen zu können. Dabei landete er bei einem Desinfektionsmittelhersteller und trat seine ersten Schritte in der Hygienewelt an.

Seit Oktober 2013 arbeitet er für die Firmen Enzler Hygiene und Beratherm AG als Hygienebeauftragter im GMP Bereich und Leiter Verkauf & Unternehmensentwicklung. Tätig ist er in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich mit den Schwerpunkten (H2O2) Biodekontamination, Hygienemanagement, Spital, Reinraum- und chemische Reinigungen – Entfettung, Entkalkung, Entrostung, Derouging, Deblacking und Erstreinigungen von Leitungen und Anlagen.

Was wollten Sie als Kind werden?
Flugzeugspilot oder Basketballspieler

Welches war Ihr erstes Auto?
Grüner Peugeot 106 – starb auf der Autobahn nachdem, eine geschmolzene Kerze – was sonst so gut wie nie passiert – zuständig für den Motorschaden war

Worüber können Sie sich freuen?
Meine Familie und, dass es uns bis jetzt allen gut geht

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?
Meine Entwicklung in der Hygiene- und H2O2-Welt

Welche technische Leistung bewundern Sie am meisten?
Raumflüge

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?
Jason Day

In welchem Land hätten Sie gerne einen Zweitwohnsitz?
Süd Afrika oder Costa Rica

Wem wären Sie gerne begegnet?
Bill Clinton

Welches Buch würden Sie derzeit empfehlen?
„Millennium“ von Stieg Larsson

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Tartiflette – Käsespeise aus Savoie, Frankreich

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
Keine insbesondere aber Vorliebe für House, Techno und Rock’n’Roll aber ein Lied prägt mein Leben: „Das Dschungelbuch" - Probier's mal mit Gemütlichkeit

Was war der beste Rat, den Sie je bekommen haben?
Ändere was du ändern kannst, akzeptiere was du nicht ändern kannst.

Haben Sie ein Motto?
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.

Stand: 06-2016


Enzler Hygiene AG
Zehntenstrasse 54
CH 4133 Pratteln

Bruno Toraille
Leiter Sales und Business Development

Mobil: +41 79 193 74 03
Zentrale: +41 44 455 55 44

B.TORAILLE@ENZLERH-TEC.COM
www.enzlerh-tec.com