Christian Grüner

Christian Grüner wurde 1978 in München geboren. Nach seiner Lehre als Kommunikationselektroniker startete er seinen beruflichen Werdegang bei der Firma Spetec. Dort lag sein Schwerpunkt in der mechanischen Fertigung.

Private Gründe und ein Umzug nach Nordbayern  hatten auch einen Arbeitgeberwechsel zur Folge. Bei Microsyst war er in der Entwicklung von Displays und Gehäusekomponenten tätig, die unter sauberen Bedingungen gefertigt wurden.

Nach einer Unterbrechung von 2 Jahren wechselte er  wieder zu Spetec in den Vertrieb zurück, dabei konnte er seine Erfahrung in der Mechanik,  Elektronik und Displayfertigung direkt in Kundenprojekte umsetzen. 2004 begann er berufsbegleiteten den Studiengang zum staatlich geprüften Techniker. Nach erfolgreichen Abschluss übernahm er die Vertriebsleitung und ist mitverantwortlich für Erfolg der Firma.

Was wollten Sie als Kind werden?
Lokführer

Welches war Ihr erstes Auto?
Ein Golf bei dem sich herausstellte, dass er damals in weiß unverkäuflich war.

Worüber können Sie sich freuen?
Über Kleinigkeiten die andere Menschen zufrieden machen.

Auf welche Leistung sind Sie besonders stolz?
Auf meine Kollegen die immer ihr Bestes geben.

Welche technische Leistung bewundern Sie am meisten?
Die Erfindung des Verbrennungsmotors und die Entwicklungen im Internet.

Mit wem würden Sie gerne einen Monat lang tauschen?
Mit niemand, ich bin mit meinem Leben zufrieden

In welchem Land hätten Sie gerne einen Zweitwohnsitz?
Kapstadt in Südafrika

Wem wären Sie gerne begegnet?
Alfred Nobel mit seinem Erfindergeist.

Welches Buch würden Sie derzeit empfehlen?
Nieten in Nadelstreifen

Was ist Ihr Lieblingsessen?
Alles mit Spätzle und Käse.

Was ist Ihre Lieblingsmusik?
Die Mischung macht es aus, je nach Situation

Was war der beste Rat, den Sie je bekommen haben?
Immer besser sein als die Anderen

Haben Sie ein Motto?
Nichts ist unmöglich

Stand: 04-2014


Christian Grüner

Spetec GmbH
Gesellschaft für Labor- und Reinraumtechnik mbH

Berghamer Str. 2
D 85435 Erding

Telefon +49 8122 9953-3
Telefax +49 8122 10397

christian.gruener@spetec.de
www.spetec.de