Here you can find the NEWSLETTER archive More ...
PMS Becker Buchta PPS

cleanroom online
Deutsch   English


  • Modular rooms, Cabins

Argonaut Manufacturing Services und Particle Measuring Systems als Partner für erstklassige Ergebnisse

Die Partnerschaft nutzt ihre individuellen Stärken, um eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Herstellung von Arzneimitteln zu erreichen.



Argonaut Manufacturing Services, eine Vertragsentwicklungs- und Fertigungsorganisation für Biopharmazeutika, und Particle Measuring Systems (PMS), ein Unternehmen für Kontaminationsüberwachungslösungen, haben ihre laufende Partnerschaft bekannt gegeben. Die Unternehmen arbeiten seit über einem Jahr zusammen, um Herstellungsergebnisse zu erzielen, die über den Industriestandards liegen, flexibel genug sind, um sich an neue Standards anzupassen und umsetzbare Erkenntnisse zu liefern, um den Kunden ein qualitativ hochwertiges und sicheres Produkt zu gewährleisten.

Die Partnerschaft wurde 2019 ins Leben gerufen, als Argonaut eine hochmoderne Abfülllinie von Bausch + Ströbel VarioSys kaufte und nach erstklassigen Lösungen für ihre Ausrüstung suchte. PMS-Instrumente sind nicht die Standardeinstellung, aber die früheren Erfahrungen von Argonaut mit verschiedenen Umgebungsüberwachungslösungen und der Wunsch, nur erstklassige Partner einzusetzen, veranlassten das Team, PMS-Instrumente einschließlich Partikel-, Mikroben- und Datenmanagement auszuwählen.

„Argonaut ist ein erstklassiger Vertragshersteller und wir arbeiten mit anderen branchenführenden Unternehmen wie Partikelmesssystemen zusammen, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden die höchsten Standards und sichersten Produkte bieten“, sagte Stacy Sutton, Vizepräsidentin Regulatory and Quality bei Argonaut. Sie fuhr fort: „Nachdem ich jahrzehntelang in dieser Branche tätig war, kenne ich die verschiedenen Akteure. Wir haben uns für PMS entschieden, weil sie nachweislich zuverlässig sind und Komplettlösungen bieten. “

„Als Branchenexperten auf unserem Gebiet passen wir gut zu Unternehmen wie Argonaut, die nach Spitzenleistungen streben“, sagte Giovanni Scialo, Vizepräsident Life Sciences bei PMS. „Wir bieten Komplettlösungen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die relevanten gesetzlichen Anforderungen erfüllen und Probleme identifizieren, bevor sie auftreten.“

Die Herstellung von Arzneimitteln erfordert ein hohes Maß an Kontrolle der Produktionsumgebung. "Qualität ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden", bekräftigte Eric Blair, Chief Commercial Officer von Argonaut. „Argonaut bietet seinen Kunden Dienstleistungen zur Herstellung von Arzneimitteln von höchster Qualität, und wir benötigen hervorragende Leistungen bei den von uns ausgewählten unterstützenden Plattformen. Diese Partnerschaft mit Particle Measuring Systems gibt unseren Kunden das Vertrauen, dass Argonaut als strategischer Fertigungspartner fungieren kann. “ 

Über Argonaut

Argonaut Manufacturing Services ist eine cGMP-Auftragsfertigungsorganisation, die sich der Bereitstellung kundenspezifischer Fertigungs- und Lieferkettenlösungen für biopharmazeutische, Biowissenschafts- und Molekulardiagnostikunternehmen weltweit widmet. Mit modernster Ausrüstung, ISO 13485: 2016-Konformität und FDA-Registrierung erfüllt Argonaut Ihre gesetzlichen Anforderungen. Die Dienstleistungen umfassen aseptische Füllung / Veredelung mit hoher Ausbeute, Reagenzformulierung, Abfüllung, Kit, Lyophilisierung und analytische Unterstützung. Von der Diagnostik bis hin zu Arzneimitteln bietet Argonaut eine breite Palette flexibler Lösungen für unterschiedliche Outsourcing-Anforderungen.

Über Particle Measuring Systems

Particle Measuring Systems Inc. (PMS), ein Tochterunternehmen von Spectris plc, ist ein weltweiter Technologieführer und Experte in der Schadstoffüberwachung, der Erfinder von Laser-Partikelzählern und nun der führende Anbieter von Lösungen für das Überwachen und Kontrollieren von Verunreinigungen, die Einfluss auf in Reinraumumgebung produzierende Unternehmen haben.



Better informed: With YEARBOOK, NEWSLETTER, NEWSFLASH and EXPERT DIRECTORY

Stay up to date and subscribe to our monthly eMail-NEWSLETTER and our NEWSFLASH. Get additional information about what is happening in the world of cleanrooms with our printed YEARBOOK. And find out who the cleanroom EXPERTS are with our directory.

MT-Messtechnik Ecolab Vaisala Hydroflex