Hier finden Sie das NEWSLETTER Archiv Mehr ...
Buchta Becker MT-Messtechnik PPS

reinraum online
Deutsch   English



Ausgezeichneter Kundenservice

Piepenbrock erfolgreich bei Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2019“

Philip Battermann und Thorsten Seewöster nahmen in Köln die Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland 2019“ entgegen. (Bild: ServiceRating, 2019)
Philip Battermann und Thorsten Seewöster nahmen in Köln die Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland 2019“ entgegen. (Bild: ServiceRating, 2019)

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe wurde erneut mit dem Siegel „TOP SERVICE Deutschland 2019“ ausgezeichnet. Bereits im Vorjahr wies der Gebäudedienstleister eine ausgezeichnete Kundenorientierung auf. Dieses Ergebnis bestätigt der Wettbewerb in diesem Jahr mit einer Top 10-Platzierung für Piepenbrock.

Das Beratungsunternehmen ServiceRating führte den Wettbewerb bereits zum 14. Mal durch. Piepenbrock nahm nach 2018 zum zweiten Mal teil und konnte sein Gesamtergebnis weiter verbessern.

„Wir sind stolz auf die Auszeichnung als eines der besten Unternehmen auf den Gebieten Servicequalität und Kundenorientierung. Sie ist der Lohn für den täglichen Einsatz für unsere Auftraggeber und die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Unternehmen, mit denen wir unseren Service stets auf dem höchsten Niveau halten. Ein großer Dank geht auch an unsere engagierten Mitarbeiter, denn sie haben diesen Erfolg erst möglich gemacht“, sagt Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Die Auszeichnung zeige zudem das große Vertrauen der Auftraggeber, das im Dienstleistungssegment besonders wichtig sei.

Kunden- und Unternehmensbefragung als Basis

Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Befragung von mehr als 100 Kunden eines jeden teilnehmenden Unternehmens und den Ergebnissen eines Managementaudits. Dabei wurden unter anderem Angaben zum Personalmanagement, kundenbezogenen Prozessen sowie Produkt- und Dienstleistungsangeboten abgefragt. Die Bedeutung der Kundenbewertung unterstreicht Arnulf Piepenbrock: „Für uns als Gebäudedienstleister ist der Aufbau hochwertiger Kundenbeziehungen entscheidend. Daher freue ich mich sehr über die positiven Rückmeldungen unserer Auftraggeber.“ Die Auszeichnung sei außerdem eine großartige Gelegenheit, sich im Wettbewerb zu messen und die Prozesse des Unternehmens langfristig noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Personal als entscheidender Faktor

Entscheidend für einen bestmöglichen Kundenservice sei vor allem das eingesetzte Personal, macht der Geschäftsführende Gesellschafter deutlich: „Unsere Piepenbrocker sind es, die täglich beim Kunden vor Ort mit professionellen Dienstleistungen für Zufriedenheit sorgen.“ Ähnlich äußern sich auch die Auftraggeber selbst, die in der Befragung die kompetent ausgeführten Services und die respektvolle Zusammenarbeit mit Piepenbrock hervorhoben.


Piepenbrock Service GmbH + Co. KG
49084 Osnabrück
Deutschland


Besser informiert: Mit JAHRBUCH, NEWSLETTER, NEWSFLASH und EXPERTEN VERZEICHNIS

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren monatlichen eMail-NEWSLETTER und unseren NEWSFLASH. Lassen Sie sich zusätzlich mit unserem gedruckten JAHRBUCH darüber informieren, was in der Welt der Reinräume passiert. Und erfahren Sie mit unserem Verzeichnis, wer die EXPERTEN im Reinraum sind.

Vaisala PMS Ecolab ASYS